Translate

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Rückblick 2014


Leider ist es schon wieder sehr lange her, das ich das letzte mal gepostet habe. Ja, Schande über mein Haupt... ich verspreche Besserung im Jahr 2015. 

Hier ein kleiner Jahresrückblick:

„Die Wahrheit“ war unser Beitrag zum SWR-Nachwuchswettbewerb „Visio 2014".
Der Kurzfilm befasst sich mit dem Thema Sportmotivation und erzählt die Geschichte von einem Athleten seine Hürden, die er überwinden muss, um seine Ziele zu erreichen.




Drehbuch/Regie/Kamera/Schnitt: Patrick Etter.

“Die Wahrheit” ist in Teamarbeit entstanden. Ohne alle Mitwirkenden hätte dieses Projekt nicht verwirklicht werden können! Folgend könnt Ihr Euch ihre bisherigen Arbeiten anschauen :)

Regieassistent und 2te Kamera: Philipp Püschel

Athlet: Michael Braun 

Sprecher: Jo Jung  

Score: Bennet Bieck 

Wir haben alles mit einer Canon Eos C100 mit den Objektiven Canon EF-S 17-55/2,8 und Canon EF 70-200/1:2,8 IS gedreht. Als zweite Kamera hatten wir die Canon 5D Mark II mit dem Objektiv Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM im Einsatz.
Der Film wurde dann auch beim Visio Festival in Baden-Baden gezeigt und erhielt sehr positives Feedback, vor allem was die technische Umsetzung angeht. Wir haben den Film dann bei YouTube und Vimeo veröffentlicht und in vielen Foren (Film und Kampfsport) gepostet um etwas Feedback zu bekommen und Leute auf den Film aufmerksam zu machen. Stand heute wurde der Film bei YouTube 2635 mal angeschaut. 



"Kalifornien", ja wie schon in einem vorherigen Post erwähnt war ich dieses Jahr für 3 Wochen in Kalifornien (und Arizona) und habe hier versucht den Spagat zwischen Urlaub und Projekt zu schaffen. Es sind sehr schöne Bilder entstanden, auch wenn ich mir das ein oder andere mal gewünscht hätte, mein richtig stabiles Stativ dabei gehabt zu haben. Aber auch hier musste einfach beides gehen. Einerseits schöne Aufnahmen zu machen andererseits im Koffer nicht nur Equipment zu haben.

Eigentlich wollte ich das Video noch in diesem Monat veröffentlichen, da der Release von "Die Wahrheit" aber erst jetzt möglich war werde ich das Video erst nächstes Jahr veröffentlichen. Aller vorraussicht nach im 2. Quartal 2015. 


Als letzte Frage von diesem Post, was geht 2015? 

Antwort: Werde ich noch diese Woche in einem weiteren Post drauf eingehen. Es wird alles etwas größer/mehr.

Was bedeuten wird, mehr Projekte = regelmäßiger content!

Dann einen guten rutsch ins neue Jahr ;)



Noch kurz, wenn ihr Interesse habt, ein Projekt gemeinsam umzusetzen, evtl. Fragen oder Anregungen habt einfach an patricketter@lostdreamsfusion.de

Ich werde hier regelmäßiger posten und würde mich freuen wenn ihr meinen Blog und/oder meinen YouTube Kanal abonniert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen