Translate

Samstag, 23. August 2014

Wähle deine Waffen…


Ich möchte euch einen kurzen Einblick in die Technik die ich benutze geben, vor allem was DSLR und Objektive angeht.

Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung welche meine nächste DSLR werden soll. Da ich gerade was Bildrauschen (gerade im Low Light) angeht mit meiner Canon EOS 550D einfach nicht glücklich war, musste eine neue her. Ich wollte bei Canon bleiben und eine Vollformatkamera. Nach Recherche im Internet waren die Canon 6D (neu) oder die Canon 5D Mark II (gebraucht) im Finale (Canon 5D Mark III hat das Budget einfach nicht hergegeben). Am Ende viel meine Wahl dann auf den Klassiker, die Canon 5D Mark II. Dazu habe ich mir dann Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv gekauft. Der Unterschied von meiner Canon 550D mit 40mm Festbrennweite zum neuen Setup ist natürlich enorm. 

Da man aber mit 17-40mm nicht genug abdeckt habe ich mir jetzt noch das Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv gekauft. Nach ersten Tests bin ich absolut begeistert. Hier wäre die 2,8 selbstverständlich die bessere Wahl, aber was den Preis angeht einfach nicht im Budget. Den IS brauche ich persönlich nicht, da ich dieses Objektiv eh, entweder auf dem Stativ benutze oder für Sportfotografie.

Zusätzlich arbeite ich noch mit einer GoProHero 3 Black Edition, einem Manfrotto Stativ 055XPROB mit Manfrotto Pro Fluid Video Neiger MVH502AH, einem CamSmart DSLR Rig und einem Rode VideoMic Pro. Meine nächste Investition wird mit Sicherheit in Richtung DSLR Cage und besseres Schulterstativ gehen.

Was Objektive angeht werde ich mir erstmal keines mehr kaufen, sondern mir abhängig vom Projekt immer mal wieder Festbrennweite 50mm, 85mm ausleihen.


So, das wäre es erstmal, falls ihr Fragen zu einzelnen Teilen meines Equipments habt, einfach raus damit.

Ich werde hier regelmäßig posten und würde mich freuen wenn ihr meinen Blog und/oder meinen YouTube Kanal abonniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen