Translate

Sonntag, 17. November 2013

Resurrection

Es ist so weit, mein aktueller Kurzfilm „Resurrection“ ist fertig und wird heute veröffentlicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Die ganze Crew und der Cast haben eine super Arbeit geleistet und nur so war es möglich den Film umzusetzen.
Film ist Teamarbeit, keiner kann es alleine schaffen.
Wir haben den ganzen Film an einem Tag in Pfullingen im Blessing Areal gedreht (1 „sehr“ langer Tag). Die Kosten vom Film belaufen sich auf 250 Euro, wobei man natürlich nicht vergessen darf, das wir das eingesetzte Equipment besitzen und durch Heroes&Monsters auch schon die SWAT Uniformen hatten, sonst wären die Kosten höher gewesen. Auch konnte ich die Hauptwaffe von Liz selber anfertigen, aus überwiegend Sachen die ich schon hatte (Rückenprotektor, alte Kamera, Inlineschoner usw.).
Wir haben mit einer Canon 550D und einer Canon 600D gedreht und haben dazu ein Canon EF 40mm 1:2,8 STM und ein Tamron AF 18-200mm Objektiv verwendet. Für Tonaufnahmen haben wir ein Rode NTG 2 und als Aufnahmegerät ein Zoom H2 verwendet. Dazu haben wir noch zwei CamSmart DSLR Shoulder Rigs im Einsatz gehabt.


Noch eine Geschichte zu Resurrection. Der Kurzfilm war am Anfang, als „Die Auferstehung“ geplant und sollte in Deutsch sein. Nach ein paar Takes hatten Lisa und Thomas dann die Idee den Film in Deutsch und Englisch zu drehen, damit man danach den Film entweder in beiden Sprachen raus bringen kann oder einfach entscheiden kann, welche Version einem besser gefällt. Nach den ersten zwei Takes in Englisch, hatte ich dann die Idee, dass Lisa Englisch redet und Thomas Deutsch. Denn warum sollte es in einer futuristischen Welt nicht die Möglichkeit geben, das jeder in seiner Muttersprache redet, wie dies funktioniert, überlasse ich eurer Fantasie.


Aber nun zur Filmhandlung und den entsprechenden Links.
"Resurrection" ist ein Science-Fiction Kurzfilm, der in einer faschistischen und futuristischen Welt spielt. In der Liz, eine Freiheitskämpferin, eine Möglichkeit gefunden hat, um das Regime zu zerschlagen. Sie werden jedoch alles tun um Liz aufzuhalten.



Resurrection Film:
 




Resurrection BTS:
 



Viel Spaß und bis demnächst.


Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt gemeinsam umzusetzen, evtl. Fragen oder Anregungen habt einfach an patricketter@lostdreamsfusion.de 
 
Ich werde hier regelmäßig posten und würde mich freuen wenn ihr meinen Blog und/oder meinen Youtube Kanal abonniert!

Mittwoch, 13. November 2013

Der nächste Schritt...


Eine der Fragen, die ich mir in diesem Sommer gestellt habe, ist wo soll es hingehen? 

Es ist mittlerweile 7 Jahre her, das ich mit Filmschnitt angefangen habe. Mit der Gründung der „Lost Dreams Fusion“ (2007), sind dann unter anderem Kamera, Regie und Drehbuch dazu gekommen. Anfang des letzten Jahres habe ich dann noch mit der Fotografie angefangen und letztes Jahr im September mit meinem guten Freund „Dennis Schäfer“, „Silent Emotions“ ins Leben gerufen. 

LINK: http://www.silentemotions.com

Nachdem alles, was Film angeht in den letzten Jahren über die „Lost Dreams Fusion“ Homepage und den LDF Youtube Kanal abgewickelt wurde, wird es jetzt etwas anders laufen. Anlässig meines neuen Filmes „Resurrection“ werde ich alle meine Videos über einen eigenen Youtube Kanal veröffentlichen und hier im Blog euch auf dem laufenden halten was Filmprojekte angeht, auf BTS (behind the scenes) Themen eingehen, aber auch andere Themen, die mich betreffen behandeln (z.B. Silent Emotions).
 
YOUTUBE LINK: http://www.youtube.com/channel/UC5_LJGC8Stb0nVP5FyZ76zQ

Der Plan dahinter ist, dass ich mich mehr auch in Richtung Kameraarbeit und kleineren Projekten orientieren möchte. Wo es einfach von Vorteil ist, es über einen eigenen Youtube Kanal laufen zu lassen und nicht alles unübersichtlich in die LDF Kanäle zu stopfen.

Die „Lost Dreams Fusion“ wird auch weiterhin für Kurzfilme wie „Heroes&Monsters“ oder „Resurrection“ die Produktion übernehmen, aber eher im Hintergrund. Dadurch hat auch jedes Mitglied die Möglichkeit eigen organisierte Projekte über seinen eigenen Account zu veröffentlichen und dann auf www.lostdreamsfusion.de den entsprechenden Youtube Link zu teilen. Was bedeutet, dass der Youtube Kanal der LDF nur noch ab und zu ein neues Video bekommt. Trotzdem werden aber alle LDF Produktionen auch weiterhin direkt per Link über die LDF Homepage zu erreichen sein und auch News usw. veröffentlicht.

Mein Plan für die Zukunft ist es, qualitativ einen (oder auch gerne mehr) Schritt nach vorne zu machen und euch hochwertiges und kontinuierlich Material zu präsentieren. Der Startschuss hierfür ist die Veröffentlichung von „Resurrection“ am 17.11.2013 (incl. kurzem BTS).

Gerade was BTS angeht werde ich versuchen in Zukunft immer etwas mehr zu zeigen, damit ihr auch einen größeren Einblick in die einzelnen Projekte bekommt und was für das Projekt zur Verfügung stand. Zusätzlich könnt ihr Fehler die ich mache oder Probleme, die aufgekommen sind vermeiden.

Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt gemeinsam umzusetzen, evtl. Fragen oder Anregungen habt einfach an

patricketter@lostdreamsfusion.de

Ich werde hier regelmäßig posten und würde mich freuen wenn ihr meinen Blog und/oder meinen Youtube Kanal abonniert!